Ballondeko, Ballontiere und Partydeko suchen.

Ballonfiguren; Anleitungen für Anfänger

Ballontiere und Ballonfiguren twisten lernen.

Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und wenn die ersten Versuche auch daneben gehen und einige Modellierballons das Leben auspusten werden, nicht aufgeben !
Mit Jedem Versuch wird das Gefühl für denUmgang mit Ballone wachsen. Der Großteil der hier von den Ballonkünstlern präsentierten Ballontiere gehören schon zur Spitzenklasse der Ballonmodellage und hat Jahre gebraucht um diese Fingerfertigkeit zu erlangen. Auch die Entwicklung der Figuren selbst hat unter Umständen Monate gedauert, bis der Charakter so getroffen wurde. Selbst "simple" Fellmuster müssen letztlich stimmen um den Gesamteindruck einer Ballonfigur zu formen. Zum Üben und zum Erlernen der Ballonmodellage haben uns einige der Ballonkünstler Lehrvideos erstellt, die ich hier aufführen möchte. Verschiedene Knotenarten, Tipps und Tricks sowie Hilfsmittel zur Ballonmodellage, können helfen das Ziel zu erreichen.  


Die Seite befindet sich im Aufbau und wird weiter Aktualisiert, wäre schön, wenn Ihr gelegentlich vorbeischaut.

Grundform für Ballondekorationen 

gezeigt anhand einer einfachen Ballonblume.

Schwert  
eine leichte Übung zum setzen der Ballonknoten mit schnellem Erfolgserlebnis. Ein schnell gemachter Partygag als Mitgebsel für die kleinen Musketiere.


Der Klassiker für Anfänger ein einfacher Ballonhund mit einem Modellierballon.

Eine rote Clowns Nase aus einem Modellierballon,
der schnelle Dreh nicht nur zum Red Nose Day.

Hier möchte ich den Twist eines Marienkäfers von Môssieur Ballon vorstellen. Beachtet bitte auch die unterschiedlichen Ballongrößen die in Zoll angegeben werden. Zum Üben reichen sicherlich preisgünstige Modellierballons. Später kann immer noch zu Qualitätprodukten wie Beispielsweise von Qualatex oder Sempertex verwendet werden. Mit dem Vorteil schön glänzender Ballons mit intensiven Farben und langer Haltbarkeit.

Ein weiterer Ballondreh, vom selben Ballonkünstler zeigt und eine Giraffe als simple Ballonmodellage.
Ich empfehle dringend, eine Ballonpumpe zum Aufblasen der Ballons zu verwenden. Einerseits schont ihr die Lunge und vermeidet, dass ein Ballon direkt vor dem Gesicht zerplatzt. Denkt bitte auch daran, insbesondere wenn sich Kinder oder Haustiere in der Wohnung befinden, Reste von geplatzten Ballons sofort einzusammeln-

Ein Erfolgserlebnis könnte uns auch der Hut aus Ballons, vom Ballonkünstler Balloon Sage bringen, der uns diesen Partyhut mit Videoanleitung spendiert.

Den schnellen Dreh mit den Modellierballons verspricht uns auch diese Ballonblume, vorgestellt von Michael Langermann. 

AnimazioneCompleanni zeigt und hier, wie eine Zahl aus Ballons gemacht werden kann. Sicherlich auch ein gutes Übungsobjekt, dass zum üben der Balloon Bubbels beiträgt. Wenn es als Ballondekoration für den 4. Geburtstag noch nicht reicht, findet ihr hier im Ballonblog reichlich Auswahl an Partydekorationen aus Luftballons. Hui dieser lange Satz ist für die Suchmaschinen, die können diese Modellieranleitungen für Anfänger ruhig finden.

  Sicherlich habt ihr bald ein Mitbringsel, dass die Augen zum Strahlen bringt.


Ballontier für Anfänger, einen einfachen Ballonhund aus einem Modellierballon twisten.

Die Ballonknoten und das Abreißen von Modellierballons lernen.

Hier noch ein Beitrag zum Motivieren, was machbar ist. Schaut mal im Beitrag in den Link Ballondeko Zirkus, einer meiner vielen Lieblinge.

Ballondekoration mit Heißklebepistole 
Ballonfiguren ohne Knotentechnik  mit der Klebepistole können Luftballons einfach und schnell dauerhaft und mit gutem Halt zusammengefügt werden.

Spidermann und Alien

Slideshow`s zur Inspiration

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen